UNSERE MISSION:
DAUERHAFTE MUNDGESUNDHEIT
UND IHR SCHÖNSTES LÄCHELN!

PROPHYLAXE / DAUERHAFTE MUNDGESUNDHEIT

Prophylaxe ist einer der wichtigsten Bereiche der modernen Zahnmedizin und hat in unserer Praxis eine hervorgehobene Stellung – denn damit ist es heutzutage tatsächlich möglich, einmal erreichte Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren und die eigenen Zähne länger zu erhalten – oftmals bis ins hohe Alter. Zudem ersparen wir Patienten durch regelmäßige Prophylaxe in vielen Fällen teuren Zahnersatz.

Das ist noch nicht alles: Prophylaxe ist außerdem förderlich für die allgemeine Gesundheit (v.a. für Diabetes-, Rheuma-, Herz-Kreislauf-Patienten) und trägt zum Langzeiterfolg anderer zahnärztlicher Behandlungen bei, weil sie für bakterien- und entzündungsarme Bedingungen sorgt. Zum Beispiel erhöht sie die Haltbarkeit von Zahnersatz und Implantaten.

HOHE QUALITÄT IN DER PROPHYLAXE

Bei Ihren Zahnärzten am Friedrichsplatz in Krefeld werden Vorsorgemaßnahmen von speziell fortgebildeten Fachkräften durchgeführt. Zum Team gehört eine „Dentalhygienikerin“ mit Universitätsexamen der Uni Aachen. Ihr Fachwissen gibt sie als „Dental-Coach“ in Fortbildungen des Marktführers für Dentalprophylaxe-Geräte EMS-Electro Medical Systems weiter.

Zudem arbeiten unsere Fachkräfte zum genaueren Erkennen, für schonendes Arbeiten und eine höhere Behandlungsqualität mit einer Lupenbrille.

IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK

GUIDED BIOFILM THERAPY (GBT) FÜR ANHALTENDE ZAHNGESUNDHEIT

Hinter Karies und Parodontitis steckt oft der sogenannte Biofilm, eine Ansammlung von Mikroorganismen, die bei jedem Menschen anders zusammengesetzt ist. Auf der Oberfläche der Zähne und des Zahnfleischs finden diese Bakterien einen besonders attraktiven Lebensraum. Um die Mund- und Zahngesundheit nachhaltig sicherzustellen, ist es erforderlich, diesen Biofilm zu analysieren und gegebenenfalls regelmäßig zu entfernen. Mit der Guided Biofilm Therapy steht uns dazu eine systematische Behandlungsmethode mit eigenem zahnmedizinischem Equipment zur Verfügung. Die GBT beginnt mit der Sichtbarmachung der Bakterien und ihrer anschließenden Entfernung in drei minimalinvasiven Behandlungsschritten. Wir beraten Sie außerdem zu einer idealen Pflege zu Hause und vereinbaren mit Ihnen nach jeder Sitzung einen Recall-Termin.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

HERZSTÜCK DER PROPHYLAXE

Bei der professionellen Zahnreinigung werden bakterielle Beläge (die Ursache für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates) besser entfernt als Sie es selbst können. Weitere Schritte sind unter anderem die genaue Inspektion der Mundhöhle, das Sichtbarmachen der Bakterien (Biofilm) auf der Zahnoberfläche mittels Färbemittel, die absolut schonende und nahezu schmerzfreie Reinigung mittels Pulverstrahlverfahren der Original Air-Flow®-Methode und die Zahnsteinentfernung mit der Original Piezon® NO PAIN-Technologie, die Fluoridierung und eine individuelle Mundhygieneberatung.